Wien mit Viktoria

Über mich

Servus aus Wien!

Ich bin sehr dankbar, dass ich in so einer wunderschönen Stadt, wie Wien sie ist, groß geworden bin. Als gebürtige Wienerin haben mich schon im Volksschulalter die Basilisken- und Teufelssagen verzaubert und begeistert zugleich.

Nach meiner wirtschaftlichen Ausbildung, schloss ich mein Studium in Tourismusmanagement ab und gegen Ende fand ich durch einen glücklichen Zufall zu meiner Berufung als Fremdenführerin.

Seit Frühling 2019 bin ich staatlich geprüfte Fremdenführerin und führe nun mit viel Freude und Leidenschaft durch diese schöne Stadt. Ich bin sehr glücklich in so einer tollen Stadt wie Wien zu wohnen, zu arbeiten und diese auch meinen Mitmenschen zeigen zu können.

Warum ich Wien so liebe?

Auch wenn man denkt, man kennt die Plätze, Straßen und Gassen, in denen man aufgewachsen und durch die man täglich durchläuft in- und auswendig, gibt es doch immer wieder was Neues zu entdecken. Langweilig wird mir in Wien nie!

Austria Guides Logo